ADDISON | Post- und Fristenbuch

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Seminar-Nr.: KA.214

ADDISON | Post- und Fristenbuch

Nutzen Sie das Post- und Fristenbuch effektiv in Ihrer Kanzlei

Kursbeschreibung

Das Post- und Fristenbuch bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Posteingänge (Mandant, Finanzamt u. a.) und -ausgänge in der ADDISON-Software zu verwalten. Posteingänge, die fristbehaftet sind, werden automatisch im Fristenbuch geführt. Die Fristen werden automatisch berechnet und können innerhalb der Kanzleiorganisation überwacht werden. Für Bescheide stehen Ihnen entsprechende Vorläufigkeitsvermerke und Bearbeitungszustände zur Verfügung.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen den effektiven Einsatz und die Erfassungsmöglichkeiten ein- und ausgehender Post in Ihrer ADDISON-Software sowie die automatische Berechnung von Fristen für Steuerbescheide und anderer Dokumente. Darüber hinaus erhalten Sie konzeptionelle Ansätze, um das Post- und Fristenbuch in Ihre Kanzleiorganisation effektiv einzubinden.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation.

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Die Erfassungsmöglichkeiten über den Postbuchdialog
    • Arbeitsprozesse (Praxisbeispiele): Posteingänge und -ausgänge
    • Fristenkontrolle und Bescheidprüfung
    • Zugriff vom Postbucheintrag auf anhängende Dokumente (z. B. Office Manager, Elster)
    • Erinnerung und Überwachung von Postbuch-/Fristeinträgen
    • Die Erfassung von Ausgangspost und die Möglichkeiten der Automatisierung
    • Verwaltung eigener Dokumentvorlagen für das Postbuch, zum Beispiel für die
    • Fristenkontrolle für Ausgangspost
    • Flexible Ansichten und Auswertungen
    • Mögliche Anbindung des Post- und Fristenbuchs
      - Archivierungssystem (DocuWare)
      - Zahlungsmanagement

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Kanzleiorganisation, Kanzleiinhaber, Büroleiter und Personen in der Kanzlei, die für die Erfassung der Postein-und -ausgänge sowie für die Fristenkontrolle verantwortlich sind.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Kanzleiorganisation

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

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Unser Team

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  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

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Bereichsleiter Akademie

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Senior Product Manager Akademie

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Senior Product Manager Akademie

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Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

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Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

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FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

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    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com