AKTE | eNachrichten - Kommunikation mit der Finanzverwaltung
AKTE | eNachrichten - Kommunikation mit der Finanzverwaltung
Digital schnell, sicher und kostengünstig übermitteln
Kursbeschreibung
Die Kommunikation mit den Finanzbehörden gehört zum Kanzleialltag. Anträge auf Vorauszahlungsanpassungen, Fristverlängerungen sowie der Einspruch und sonstige Nachrichten können gegenwärtig über das Dokument eNachrichten auf elektronischem Wege erfolgen.
Immer wieder kann es vorkommen, dass die Kommunikation mit der Finanzverwaltung nicht wie gewohnt stattfinden kann. Ursachen können z.B. neben Ausnahmesituationen, drohendes Fristversäumnis aufgrund verspäteter Unterlageneinreichung sowie die kurzfristige Übernahme eines neuen Mandats sein.
Die schnellste und sicherste Übermittlung erfolgt über das ELSTER-Verfahren mit Hilfe der eNachrichten in Verbindung mit dem ADDISON Datenservice.
Nutzen Sie die Vorteile der hohen Sicherheit und Geschwindigkeit dieses Verfahrens. Zusätzlich werden auch die Kosten der Kommunikation mit der Finanzverwaltung gesenkt. Der Einsatz der eNachrichten ist über die Grundpauschale des ADDISON Datenservices abgegolten.
Nutzen Sie unsere elektronische Nachrichtenübermittlung, um Rechtsbehelfe einzulegen, standardisiert Anträge auf Fristverlängerung und Anpassung von Vorauszahlungen zu stellen oder über die einfache Nachricht sonstige Informationen und Anträge an das Finanzamt zu übertragen.
Erfahren Sie, wie Sie diesen Teil der Kommunikation mit der Finanzverwaltung in Ihre Kanzleiabläufe integrieren und sicher organisieren – die Finanzverwaltung wird die digitale und automatische Kommunikation mit den Steuerberatern in Zukunft weiter ausbauen.
Webinar
ca. 60 Minuten
Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation.
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der AKTE-Software.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software im Bereich Kanzleiorganisation
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/roland_rost_relaunch.png)
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/roland_rost_relaunch.png)
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/silke_stark_relaunch.png)
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/silke_stark_relaunch.png)
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/curcio_relaunch.png)
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?