AKTE | Effektive Nutzung von Bilanzberichten

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Seminar-Nr.: A_JA.202

AKTE | Effektive Nutzung von Bilanzberichten

Bilanzberichte als Visitenkarte Ihrer Kanzlei

Kursbeschreibung

Nutzen Sie für den Jahresabschluss unsere Bilanzberichte effektiv. Mit dem Bilanzbericht können Einzeldokumente (Mandantenstammdaten, Bilanz, GuV usw.) im Programm zu einem Dokument (Bericht) zusammengefasst werden.

Die Erstellung und die Bearbeitung erfolgen über Microsoft Word. Dem Anwender stehen für die Bearbeitung des Berichts alle Wordfunktionen zur Verfügung. Darüber hinaus kann auch Microsoft Excel eingebunden werden.

In der Standardauslieferung werden Berichtsvorlagen zur Verfügung gestellt. Sie können zusätzlich Ihre eigenen Bilanzberichtsvorlagen erstellen und so zur Kanzleiidentität einen wesentlichen Beitrag leisten.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen die Handhabung und Erstellung von Dokumentenvorlagen des Berichtswesens (Jahresabschluss-, Erstellungs- und Offenlegungsberichte).

Ebenso wird anhand von Praxisbeispielen die Einrichtung und Gestaltung von Bilanzberichten und Berichtsvorlagen sowie darüber hinaus die Offenlegung für den Bundesanzeiger aus dem Bilanzbericht erläutert.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Jahresabschluss

Tags
Jahresabschluss
Inhalt
    • Übersicht der bestehenden Berichtsvorlagen (Standardauslieferung)
    • Aufbau der Bilanzberichte nach Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (BilRUG)
    • Bearbeitung einer bestehenden Berichtsvorlage
    • Einbindung von API-Variablen
    • Textbausteine für Bilanzberichte
    • Umgang mit den wesentlichen Wordfunktionen im Berichtswesen:
      - Formatvorlagen
      - Seitenwechsel/Abschnittswechsel
      - Inhaltsverzeichnis
      - Kopf- und Fußzeilen
      - Textmarken
      - Querverweise
      - Texte ausblenden, gesperrte Texte
    • Beitstellung eigener Bilanzberichte als Kanzleivorlage
    • Vorjahresübernahme
    • Ausgabe des Bilanzberichts im XBRL-Format für den Bundesanzeiger (Offenlegung und Hinterlegung) sowie für die E-Bilanz
    • Verwendung von Mustervorlagen für die Offenlegung

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der AKTE-Software.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software im Bereich Jahresabschluss

Technische Voraussetzung
nternetzugang
Lautsprecher bzw.
Headset
oder Telefon

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  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

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Senior Product Manager Akademie

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Senior Product Manager Akademie

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Senior Product Manager Akademie

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Senior Customer Service Akademie

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Senior Customer Service Akademie

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Senior Customer Service Akademie

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  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.