AKTE | Kanzleiorganisation – Neuerung zur Hauptversion 2024-3

AKTE | Kanzleiorganisation – Neuerung zur Hauptversion 2024-3

Neuerungen sowie Tipps & Tricks für eine optimale Kanzleiorganisation

Kursbeschreibung

In dieser Schulung stellen wir Ihnen ‒ aus dem Blickwinkel von Kanzleiinhaberinnen und Kanzleiinhabern oder Kanzleiorganisationbeauftragten ‒ die wesentlichen Neuerungen und Erweiterungen zur aktuellen Hauptperson 2024-3 (einschl. Ergänzungen aus den Vorversionen) in der AKTE-Software vor.
Diese Schulung unterstützt Sie dabei, mehr Effizienz durch die optimale Nutzung der eingesetzten AKTE-Software sowie ADDISON OneClick zu erzielen. Sie erhalten einen kompakten Überblick über alle Kernprozesse innerhalb der Kanzleiorganisation, den Sie als Wegweiser nutzen können.

Ihr Nutzen

Unterstützend zum Pflegeschreiben erhalten Sie eine kommentierte Übersicht zu den Programmentwicklungen innerhalb der AKTE-Software. Neue Funktionen werden anhand praktischer Beispiele vorgeführt, um Ihnen die Umsetzung in Ihrer kanzleieigenen Organisation zu erleichtern. Darüber geben wir Ihnen Tipps und Impulse für eine gezielte Weiterentwicklung im Kanzleialltag.

Veranstaltungsform

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Dauer

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Veranstaltungsort

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Dozent
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Tags
Inhalt
    • Anpassungen in den Basiskomponenten
    • Abdocken von Dokumenten
    • Erinnerungsfenster
      - Nachrichtenversendung an Kanzleimitarbeiter
      - Praxis-Tipps zur Aufbereitung der Sichten 
    • Auftragswesen
      - Verwaltung von Tätigkeiten im Dokument Angelegenheiten
      - Ergänzungen zu den Serienaufträgen/Kopieren von Serienaufträgen
      - Anzeige von Leistungen nach der Faktura zzgl. Angabe von Rechnungsnummer/-datum
      - Erweiterungen zu den Auswertungen der Mitarbeiterzeiten aus der Leistungsübersicht
      - Neue Dokumenteigenschaften und Erweiterungen im Rechnungsvorschlags-/ Rechnungsausgangsbuch
      - Weitere Prüfungen im Rechnungsvorschlag
    • Neue Funktionsrechte in Verbindung mit dem Workflow von eNachrichten
    • Mehr Komfort beim DIVA-Abruf, Ergänzung zur Bescheidübersicht, Postbuch
    • E-Rechnungen – Informationen und Lösungsansatz
    • Einblicke aus Sicht der Kanzleiorganisation in die Fachbereiche Rechnungswesen und Steuern
    • Neuerungen – Bescheinigungs- und Formularwesen Steuern (BFW-Steuern)
    • Mandantenausgabeliste – Ausgabe in DocuWare Mandantenausgabeliste, Erweiterungen – Ausgabe in DocuWare
    • Ergänzungen ADDISON Online und ADDISON OneClick
      - Erweiterungen Benutzerkonten
      - Geldwäschegesetz – Risikoanalyse
    • Ausblick

Voraussetzungen

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Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Projektleiter Campus/Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com