AKTE | Post- und Fristenbuch

AKTE | Post- und Fristenbuch

Nutzen Sie das Post- und Fristenbuch effektiv in Ihrer Kanzlei

Kursbeschreibung

Das Post- und Fristenbuch bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Posteingänge (Mandant, Finanzamt u. a.) und -ausgänge in der AKTE-Software zu verwalten. Posteingänge, die fristbehaftet sind, werden automatisch im Fristenbuch geführt. Die Fristen werden automatisch berechnet und können innerhalb der Kanzleiorganisation überwacht werden. Für Bescheide stehen Ihnen entsprechende Vorläufigkeitsvermerke und Bearbeitungszustände zur Verfügung.
Im Postbuch besteht die Möglichkeit zur Anbindung eines Archivierungssystems (DMS), des Zahlungsmanagements, des Auftragswesens und der Bescheidübersicht.
Mit der Funktionalität, Fristen und Termine für beliebige Dokumente anzulegen und daraus Termine und Erinnerungen aus dem Postbuch heraus zu generieren, kann das Postbuch als Prozessplattform verwendet werden, um Arbeitsprozesse zu steuern und an deren Bearbeitung zu erinnern.

Ihr Nutzen

Wir geben Ihnen einen Überblick über die Erfassungsmöglichkeiten ein- und ausgehender Post in Ihrer AKTE-Software sowie über die automatische Berechnung von Fristen für Steuerbescheide und anderer Dokumente. Wir zeigen Ihnen mögliche Eingabehilfen und Individualisierungen im Bereich der Stammdaten für Post- und Fristenbuch.
Darüber hinaus erhalten Sie konzeptionelle Ansätze, um das Post- und Fristenbuch in Ihre Kanzleiorganisation effektiv einzubinden.

Veranstaltungsform

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Dauer

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Veranstaltungsort

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Dozent
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Tags
Inhalt
    • Erfassungsmöglichkeiten über den Postbuchdialog
    • Arbeitsprozesse (Praxisbeispiele) Posteingänge und -ausgänge
    • Erfassung von Bescheiden mit Fristenüberwachung
    • Anlegen von Dokumentenschlüsseln zur einfachen und schnellen Posterfassung 
    • Die Erfassung und der Umgang mit
      - Vorläufigkeitsvermerken
      - Bearbeitungszuständen
      - Fristenprofile
    • Überwachen der Fristen; Anzeige über das Erinnerungsfenster
    • Erfassung von Ausgangspost und die Möglichkeiten der Automatisierung
    • Verwaltung eigener Dokumentvorlagen für das Postbuch, zum Beispiel für die Fristenkontrolle für Ausgangspost
    • Mögliche Anbindung des Post- und Fristenbuchs

    Voraussetzungen

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    • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

    Roland Rost

    Bereichsleiter Akademie

    Silke Stark

    Senior Product Manager Akademie

    Teresa Curcio

    Senior Product Manager Akademie

    Jeanette Reiter-Schade

    Senior Product Manager Akademie

    Katja Werner

    Senior Customer Service Akademie

    Kirsten Nitschke

    Senior Customer Service Akademie

    Nicole Waldvogel

    Senior Customer Service Akademie

    Herr Max Mustermann

    Leiter Kundenservice

    FAQs

    Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

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      Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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