AKTE | Scannen-Buchen-Archivieren - Aufbau

ADDISON Campus Exklusivinhalt
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Seminar-Nr.: A_FI.10.212

AKTE | Scannen-Buchen-Archivieren - Aufbau

Effiziente Verarbeitung von Belegen in der Praxis

Kursbeschreibung

Sie sind bereits Anwender/-in von Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) und fühlen noch unsicher oder Ihnen fehlte einfach die Zeit, nach der ersten Schulung Ihr SBA-Wissen weiter auszubauen?

Wir präsentieren Ihnen in dieser Schulung die notwendigen Kenntnisse, die Neuerungen der letzten Updates und weitere Anwendungsmöglichkeiten.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen zur Auffrischung den Schnelleinstieg in die Grundlagen von SBA und weitere spezielle Anwendungsmöglichkeiten. Anhand von praktischen Beispielen werden Funktionen vorgeführt und erläutert, mit denen Sie die digitale Belegverarbeitung in Ihre Arbeitsprozesse einbinden können.

 

Veranstaltungsform

Video

Dauer

-

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung sowie SBA.

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Kurze Wiederholung der Grundlagen
    • Besonderheiten der Stammdatenpflege (Debitoren, Kreditoren)
    • Die optimale Bearbeitung von Belegen in der Belegliste
    • Besonderheiten bei der Beleganalyse
    • erweitertes Training mit Regelverwaltung
    • Umgang mit Ausgangsrechnungen in SBA
    • Produktivitätssteigerung durch den Einsatz des Jobservers
    • Belegherkunft und -transfer
    • Nachbearbeitung von gebuchten Belegen
    • Nachträgliche Archivierung im Uniarchiv
    • Recherchemöglichkeiten im Uniarchiv
    • Neuerungen von SBA
    • Tipps & Tricks

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der AKTE Finanzbuchhaltung mit Grundlagenkenntnisse in Scannen-Buchen-Archivieren (SBA).

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE Finanzbuchhaltung

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com