ADDISON | Fahrplan zur Beendigung eines Mandats

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: ZM.205

ADDISON | Fahrplan zur Beendigung eines Mandats

Wichtige Checkliste für ADDISON-Kanzleien

Kursbeschreibung

Ein Mandant möchte sein Mandatsverhältnis zu seinem ADDISON-Steuerberater auflösen.

Unabhängig vom Grund des Beraterwechsels sollte die verbleibende Zeit des Mandatsverhältnisses genutzt werden, um alle erforderlichen Sachverhalte zu prüfen, Einstellungen im Programm durchzuführen und Meldungen abzusetzen, damit die
ADDISON-Steuerkanzlei eine korrekte Beendigung und eine Übergabe an einen anderen Steuerberater durchführen kann.

Ihr Nutzen

Sie lernen, wo und in welchem Programmteil eine ADDISON-Steuerkanzlei tätig werden muss, um ein Mandat korrekt zu beenden. Wir werden Ihnen zeigen, welche Meldungen gesendet (z. B. in Lohn & Gehalt), welche Daten archiviert werden müssen (z. B. in der Finanzbuchhaltung) und wie man mit der Deaktivierung der Applikationen in ADDISON OneClick verfährt.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software

Tags
Allgemeine Themen Kanzleiorganisation
Inhalt
  • Das Thema Mandatsbeendigung greift in folgende Bereiche, in denenvon Seiten der ADDISON-Steuerkanzlei Handlungsbedarf entsteht:

    • Zentrales Mandanten-Informations-System (ZMIS)
    • Finanzbuchhaltung
      - Bankverbindung abmelden im Service Rechenzentrum
      - Archiv-DVD
      - Anlagevermögen
      - Export von Buchungsdaten
    • Lohn- & Gehaltsabrechnung
      - Abmelden der Mitarbeiter des Mandanten
      - Lohn-Archiv
      - Beitragsnachweise, Beitragsschätzungen
    • ADDISON OneClick
      - Deaktivierung des Mandanten/Apps über den Konfigurator
      ▪ Ausgabe für Steuerprüfungen (GDPdU)
      ▪ Kündigung von Mandantenfinanzbuchhaltungen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der
ADDISON-Software in Steuerbratungskanzleien

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON-Software

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com