SBS Lohn | Aufbau
SBS Lohn | Aufbau
Fachliche Administration ꟷ einfach und komfortabel anwenden
Kursbeschreibung
Der SBS Lohn/SBS Lohn plus® bietet neben den Standardeinstellungen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur individuellen Parametrierung. Benutzerbezogene Einstellungen und optimierte Lohnarten erleichtern die tägliche Arbeit. Automatiken und Checklisten sind dafür da, dass viele Arbeitsschritte einfacher und transparenter durchgeführt werden können.
Mit den Berechtigungssteuerungen haben Sie die Möglichkeit, einzelne Programm-bereiche benutzerbezogen zu sperren oder freizugeben. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten zur papierlosen Arbeit mit dem DokuCenter zur Verfügung stehen und wie Sie mit einer einfachen Importschnittstelle ihren monatlichen Erfassungsaufwand für Berichtsdaten reduzieren können.
Die einzelnen Themenschwerpunkte werden eingehend erläutert. Dabei profitieren Sie besonders vom Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und der/dem Dozenten/-in.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihr System SBS Lohn/SBS Lohn plus® noch effektiver zu nutzen.
Webinar
Tages-Webinar
Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim
Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für SBS Lohn/SBS Lohn plus®
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen, die mit SBS Lohn/SBS Lohn plus® arbeiten und dient zur Erweiterung des Nutzungsgrades der einzelnen Softwarekomponenten bzw. einer effizienten Erstellung von Lohnabrechnungen.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse zur Lohnabrechnung, im Steuerrecht bzw. Sozialrecht sowie praktische Erfahrung in der Lohn-abrechnung mit dem Programm SBS Lohn/SBS Lohn plus®
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?