SBS Lohn | Datenimport im txt-/csv-Format

ADDISON Campus
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_LO.225

SBS Lohn | Datenimport im txt-/csv-Format

Datenübernahme aus AG-Abrechnungssystemen

Kursbeschreibung

Sie haben die Möglichkeiten einer Lohnabrechnung unter Nutzung der aktuellen technischen Errungenschaften für die Zukunft erkannt?

Maximale Zeitersparnis und Effektivitätserhöhung durch den automatischen Import der Abrechnungsdaten aus den immer mehr genutzten Arbeitgeber-Zeiterfassungssystemen. In der Regel können diese Daten im txt- bzw. csv-Format ausgegeben werden. Damit haben Sie eine Grundlage, durch einfache Übernahmedefinitionen diese Daten automatisch in das Abrechnungssystem vom SBS Lohn/SBS Lohn plus® zu importieren.

Ihr Nutzen

In dieser Schulung erhalten Sie praktische Hinweise zur Einrichtung von Importsystemen für txt- bzw. csv-Dateien aus Abrechnungssystemen und zu deren grundlegenden Aufbau zur Übernahme in die monatliche Lohnabrechnung.

Die Bearbeitungsmöglichkeiten im Programm werden mit Beispielen systematisch dargestellt und Zusammenhänge aufgezeigt. Auf Grundlage der bereitgestellten Musterdateien haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen des Webinars die Erstellung des Importportales praktisch nachzuvollziehen.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für den SBS Lohn/SBS Lohn plus®

Tags
Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
  • Question 1
    • Lohn-Portal
      - Mögliche Dateistruktur: notwendige Spalten und Voraussetzungen des Zeiterfassungssystems
      - Anlage und Definition des Importsystems unter Zuhilfenahme der bereitgestellten Abrechnungsdatei
      - Praktische Mitarbeit zur Anlage und Kontrolle der Importschnittstelle ist zeitlich eingeplant
    • Datenimport (ohne praktische Mitarbeit)
      - Import der Daten mit Kontrollfunktion und
      - Übernahme in das Abrechnungsprogramm   

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-nnen des Programms SBS Lohn/SBS Lohn plus®.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse im SBS Lohn/ SBS Lohn plus®

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw.Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com