SBS Lohn | Entgeltfortzahlungen & SV-Unterbrechungen eAU/AAG/SVU/Verdienstbescheinigungen
SBS Lohn | Entgeltfortzahlungen & SV-Unterbrechungen eAU/AAG/SVU/Verdienstbescheinigungen
Vorgehensweise in der Praxis
Kursbeschreibung
Wir haben diese Schulung für Sie komplett neu konzipiert und an die aktuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen bzw. Kunden angepasst. Dieses Webinar ist die ideale Ergänzung zu unserem SBS Lohn Basis-Webinar bzw. Basis-Seminar.
Kann der/die Arbeitnehmer/-in die Arbeitsleistung nicht erbringen, bleibt die Versicherungspflicht/Mitgliedschaft in der Sozialversicherung ggf. auch ohne Entgeltzahlung erhalten. Als Gründe kommen z. B. Arbeitsunfähigkeit, Erkrankung eines Kindes, Mutterschaft oder weitere Gründe in Betracht.
In dieser Schulung erhalten Sie praktische Hinweise zur Erfassung von Entgeltfortzahlungen, SV-Unterbrechungen und zur Erstellung der entsprechenden Anträge (AAG/EVB).
Die Bearbeitungsmöglichkeiten sowie die detaillierten Erläuterungen werden mit praxisnahen Beispielen systematisch im Programm dargestellt und die entsprechenden Zusammenhänge aufgezeigt.
Webinar
ca. 180 Minuten
Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim
Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für den SBS Lohn/SBS Lohn plus®
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen vom SBS Lohn/SBS Lohn plus®.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse im Steuerrecht bzw. Sozialrecht sowie praktische Erfahrung in der Lohnabrechnung mit dem Programm SBS Lohn/
SBS Lohn plus®
Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/roland_rost_relaunch.png)
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/roland_rost_relaunch.png)
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/silke_stark_relaunch.png)
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/silke_stark_relaunch.png)
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
![](https://akademie.addison.de/media/wysiwyg/curcio_relaunch.png)
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?